datenschutz

diese datenschutzrichtlinie wurde zuletzt geändert am 25.05.2018.

1 wer wir sind wir sind x wear beta, s.r.o. und mistral gastro, gmbh und respektieren ihre privatsphäre. diese richtlinie beschreibt, wie wir ihre persönlichen daten verwenden.

medusa restaurants, s.r.o., idnr. 35 849 592, svatoplukova 2A, 821 08 bratislava, slowakei und mistral gastro gmbh, idnr. fn470276h, unit 516-517, designer-outlet strasse 1, 7111 parndorf, austria [und ihre gesellschaften] ("wir"), respektieren ihre privatsphäre und schätzen das vertrauen, das sie uns entgegenbringen, wenn sie uns ihre persönlichen informationen mitteilen. diese richtlinie legt fest, wie wir als datenverantwortlicher ihre persönlichen daten erfassen und verwenden, warum wir sie verwenden, mit wem wir sie teilen, welche rechte ihnen zustehen und welche entscheidungen sie hinsichtlich der verwendung ihrer persönlichen daten treffen.

diese richtlinie gilt für die verwendung ihrer persönlichen daten, die sich aus der nutzung dieser website ergeben, sowie für [registrierung / anmeldung / kauf / nutzung unserer produkte und dienstleistungen.

wenn sie fragen haben oder weitere aufklärungen benötigen, wenden sie sich bitte an uns. kontaktdaten sind unten aufgeführt.

diese datenschutzerklärung gilt auch für unsere unternehmensgruppen. jede konzerngesellschaft ist ein datenverwalter, die im unteren abschnitt aufgeführt sind:

medusa services, s.r.o., svatoplukova 2A, 821 08 bratislava, slowakei , idnr. 35 854 197 medusa restaurants, s.r.o., svatoplukova 2A, 821 08 bratislava, slowakei, idnr. 35 849 592 gastronix alfa, cz s.r.o., na florenci 2116/15, 110 00 praha, tschechien, idnr. 02 322 145 epic praha, s.r.o., revoluční 1003/3, 110 00 praha, tschechien, idnr. 03 858 332

2 ihre informationen

datensammlung und -nutzung

wir erfassen und verwenden ihre persönlichen daten [um den zugang zu dieser website zu ermöglichen, registrieren / abonnieren / unsere produkte und dienstleistungen zu kaufen / zu nutzen] und die in diesem abschnitt näher ausgeführten zwecke. ihre informationen können mit mitgliedern unserer gruppe und einigen dritten geteilt werden. bitte klicken sie hier, um weitere informationen darüber zu erhalten, wie wir ihre informationen verwenden und mit wem wir sie teilen dürfen.

was wir sammeln, wie wir es nutzen

i. informationen, die sie uns geben wenn sie etwas kaufen, ob online oder telefonisch, einschließlich:

• ihre kontaktdaten einschließlich: ihr name, adresse, e-mail-adresse; • ihre bankverbindung; • die von ihnen angegebenen daten, wenn sie eine reservierung oder buchung vornehmen; • [die details, die sie angeben, um ein [online] konto bei uns zu eröffnen]; • das gekaufte produkt.

wir verwenden diese informationen einschließlich zur: • bereitstellung unserer produkte und dienstleistungen; • verwaltung und administration unserer dienstleistungen; • verarbeitung ihrer bestellung; • erhalt oder rückerstattung ihrer zahlung; • sicherstellung, dass unsere kunden wirklich existieren und um betrug vorzubeugen; • bereitstellung eines reservierungs- oder buchungsservice; • zum versand von personalisierten angeboten.

ii. informationen über die art und weise, wie sie unsere dienste nutzen, einschließlich: • die dinge, die wir bereitgestellt oder die sie gekauft haben; • wann und wo sie die einkäufe getätigt haben; • was und wie sie bezahlt haben; • ob sie elektronische kommunikation von uns geöffnet haben; • ob sie auf links in elektronischer kommunikation von uns geklickt haben.

wir verwenden diese informationen, einschließlich zur: • entwicklung neuer dienstleistungen; • verbesserung unserer dienstleistungen; • identifizierung von produkten und marketing, das für sie von interesse sein könnte; • personalisierung unserer dienstleistung von dingen, die sie interessieren und wie sie unsere dienstleistungen nutzen; • statistische analyse und forschung.

iii. informationen, wenn sie mit uns persönlich oder über unsere website oder per e-mail, über das telefon, über soziale medien oder über ein anderes medium kommunizieren, einschließlich: • ihre kontaktdaten (dies kann ihren social-media-account einschließen, wenn sie so mit uns kommunizieren); • die einzelheiten ihrer kommunikation mit uns; • die details, die sie uns bei der durchführung einer umfrage zur verfügung stellen; • die details unserer nachrichten an sie

wir verwenden diese informationen, einschließlich zur: • beantwortung aller probleme oder bedenken; • überwachung der kundenkommunikation für qualitäts- und schulungszwecke. • entwicklung neuer dienste; • verbesserung unserer dienstleistungen; • personalisierung unserer dienstleistungen.

iv. informationen, die im rahmen ihres kontos bereitgestellt werden, einschließlich: • ihr benutzername; • ihr passwort; • ihre kontoeinstellungen; • ihre kontovorlieben; • ihre emailadresse.

wir verwenden diese informationen, einschließlich zur: • bereitstellung unserer dienstleistungen; • managen und verwaltung unserer systeme; • identifizierung, wie sie ihr konto verwenden möchten.

v. informationen, die wir durch ihre nutzung unserer website sammeln, einschließlich: • geräteinformationen wie betriebssystem, eindeutige gerätekennungen, mobile netzwerksystem; • hardware- und browsereinstellungen; • datum und uhrzeit der anfragen; • die von ihnen gestellten anforderungen; • die von ihnen besuchten seiten und die von ihnen verwendeten begriffe für suchmaschinen; • ip adresse.

wir verwenden diese informationen, einschließlich zur: • bereitstellung unserer dienstleistungen; • entwicklung neuer dienste; • verbesserung unserer dienstleistungen; • identifizierung von problemen mit der website und die erfahrung des benutzers damit; • überwachung, wie unsere website genutzt wird.

vi. informationen, die wir von drittpartnern und firmenkunden sammeln, einschließlich: • zahlungsverarbeitungsunternehmen; • ihre bank; • andere entitäten in unserer gruppe; • andere mitglieder eines treueprogramms; • administratoren von gewinnspielen und wettbewerben.

wir verwenden diese informationen, einschließlich zur: • bereitstellung unserer dienstleistungen; • managen und verwalten unserer systeme; • die zahlungsart oder um ihnen einer rückerstattung zu geben; • sicherstellung der echtheit unserer kunden und um betrug vorzubeugen; • personalisierung unserer dienstleistung; • statistische analyse und recherche unserer kunden; • kombination dieser informationen mit anderen oben genannten informationen.

vii. informationen, die wir zufällig aus quellen oder öffentlichen quellen sammeln, einschließlich: • informationen, die in den medien verfügbar sind; • informationen, die auf unseren social-media-timelines präsentiert werden; • informationen, die von sicherheitssystemen gesammelt werden.

wir verwenden diese informationen, einschließlich zur: • erhaltung des marktbewusstseins; • erstellung und pflege des social media brandings; • sicherheit auf unseren websites.

viii. informationen, die wir von einzelpersonen sammeln, die organisationen vertreten, einschließlich: • kontaktdaten von personen, die für organisationen arbeiten; • andere persönliche informationen über solche personen.

wir verwenden diese informationen, einschließlich zum: • aufbau von beziehungen zu anderen organisationen.

warum wir informationen sammeln und für wie lange wir diese behalten

wir erfassen und verwenden ihre daten aus verschiedenen gründen. wir benötigen einige informationen, um unseren vertrag abzuschließen und auszuführen - zum beispiel ihre kontakt- und zahlungsdaten.

einige informationsverarbeitungen sind aufgrund unserer anti-betrugs-screening-verpflichtungen oder im öffentlichen interesse gesetzlich vorgeschrieben, beispielsweise um sicherzustellen, dass die identität unserer kunden überprüft wird.

einige informationen werden verarbeitet, da sie ihre einwilligung dazu gegeben haben, die sie [in ihren konto einstellungen und -einstellungen] widerrufen können.

andere informationen, die wir sammeln, weil wir legitime geschäftsinteressen haben, zum beispiel in:

• zu verstehen, wie unsere kunden unsere produkte, dienstleistungen und websites nutzen; • verständnis und reaktion auf kunden-feedback; • erforschen und analysieren der dienstleistungen, die unsere kunden wünschen; • verbesserung unserer dienstleistungen; • informationen von anderen unternehmen in unserer gruppe / [anderen mitgliedern unseres treueprogramms] über gemeinsame kunden erhalten; • verständnis der art von produkten und dienstleistungen, die unsere kunden kaufen und wie sie diese nutzen; • personalisierung unserer angebote, damit wir ihnen angebote und ideen anbieten können, die für sie relevant sind. • aufrechterhaltung eines öffentlichen profils in traditionellen und sozialen medien; • sicherheit für unser geschäft und mit wem wir handeln; oder • entwicklung und pflege von beziehungen mit lieferanten, partnern und anderen unternehmen und umgang mit personen, die für sie arbeiten [in unserer branche].

wir werden ihre daten so lange aufbewahren, wie es erforderlich ist. dies hängt von verschiedenen faktoren ab, wie zum beispiel, ob sie ausstehende käufe oder ein konto bei uns haben oder mit den letzten angeboten interagiert haben. wir werden unsere informationen regelmäßig aktualisieren, um sicherzustellen, dass wir auf dem neuesten stand sind.

andere anwendungen

automatisierte entscheidungsfindung

wir können in bestimmten angelegenheiten automatisierte entscheidungen treffen. zum beispiel können wir dies tun, um zu entscheiden, ob [wir ihnen unsere dienstleistungen basierend auf einer kreditprüfung anbieten können. dies wird durch kredit-scoring informiert, wo wir ihre informationen mit kreditauskunfteien teilen, [screening auf [datenbanken] und bestätigung ihrer informationen (einschließlich durch dritte)]. je nach ausgang der bonitätsprüfung wird automatisch eine entscheidung getroffen, ob wir ihnen aufgrund ihrer kreditwürdigkeit produkte oder dienstleistungen anbieten können. die einreichung einer kreditprüfung ist erforderlich, damit wir ihnen ein produkt oder eine dienstleistung anbieten können, die / das nach geltendem recht erforderlich ist]. wenn diese informationen nicht zur verfügung gestellt werden, können wir nicht zustimmen, ein produkt oder eine dienstleistung für sie bereitzustellen. wenn sie mit der entscheidung nicht einverstanden sind, können sie dies unter folgender e-mail-adresse tun: marketing@medusagroup.sk .

rechtliche anforderungen

ihre personenbezogenen daten können auch verarbeitet werden, wenn dies auf begründeten antrag einer strafverfolgungsbehörde, oder einer behörde bei der verteidigung eines rechtsanspruches erforderlich ist. wir werden keine personenbezogenen daten löschen, wenn sie für eine untersuchung oder einen streitfall relevant sind. diese werden weiterhin gespeichert, bis die probleme vollständig gelöst sind.

warum wir sammeln und wie lange wir ihre informationen behalten

diese informationen können gesammelt und verwendet werden, wenn sie öffentlich zugänglich gemacht wurden. wenn sie uns diese informationen zur verfügung stellen, stimmen sie zu, dass wir sie in der von uns festgelegten weise erfassen und verwenden dürfen. wir werden ihre daten so lange aufbewahren, wie es erforderlich ist. es hängt von faktoren ab, wie zum beispiel ob sie ausstehende käufe oder ein konto bei uns haben oder mit den letzten angeboten interagiert haben. wir werden unsere informationen regelmäßig aktualisieren, um sicherzustellen, dass wir auf dem neuesten stand sind

information, die wir teilen

unter bestimmten umständen können wir ihre persönlichen daten an mitarbeiter, auftragnehmer und andere parteien weitergeben. • wir können informationen über sie mit anderen mitgliedern unserer unternehmensgruppe teilen, damit wir den besten service in unserer gruppe anbieten können. [sie sind verpflichtet, ihre daten in übereinstimmung mit dieser datenschutzerklärung zu speichern.] • wir können ihre informationen auch an bestimmte auftragnehmer oder dienstleister weitergeben. sie können ihre personenbezogenen daten für uns verarbeiten, zum beispiel, wenn wir eine marketingagentur nutzen. [andere empfänger / dienstleister umfassen werbeagenturen, it-spezialisten, datenbankanbieter, backup- und disaster-recovery-spezialisten, e-mail-anbieter oder ausgelagerte call-center.] • unsere lieferanten und dienstleister müssen unsere standards für die verarbeitung von informationen und sicherheit erfüllen. die von uns zur verfügung gestellten informationen, einschließlich ihrer informationen, werden nur im zusammenhang mit der erfüllung ihrer funktion bereitgestellt. • wir können ihre informationen auch mit bestimmten dritten teilen. wir werden dies entweder tun, wenn wir ihre zustimmung erhalten oder weil wir sie benötigen, um ihre informationen zu sehen, um ihnen produkte oder dienstleistungen anzubieten. dazu gehören kreditauskünfte, anti-fraud-datenbanken, screening-agenturen und andere partner, mit denen wir zusammenarbeiten [wie andere mitglieder des treueprogramms]. wenn wir nicht in der lage sind, informationen mit bestimmten drittpartnern zu teilen, die sich ebenfalls in unserem treueprogramm befinden, können wir diesen service nicht anbieten].

ihre persönlichen daten können in bestimmten szenarien an andere drittorganisationen weitergegeben werden:

• wenn wir den verkauf oder die übertragung eines teils oder des gesamten geschäfts besprechen, können die informationen an potentielle käufer unter angemessenen bedingungen zur vertraulichkeit weitergegeben werden; • wenn wir neu organisiert oder verkauft werden, können informationen an einen käufer übertragen werden, der ihnen weiterhin dienstleistungen anbieten kann; • wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, oder wenn wir von irgendwelchen vorschriften oder praktiken, denen wir folgen, oder wenn wir von einer öffentlichen oder regulierenden behörde - zum beispiel der polizei - befragt werden; • wenn wir einen rechtsanspruch verteidigen, können ihre informationen im zusammenhang mit der verteidigung eines solchen anspruchs übertragen werden.

ihre persönlichen daten können weitergegeben werden, wenn sie anonymisiert und aggregiert werden, da die informationen in diesem fall keine personenbezogenen daten mehr sind.

3 ihre rechte

sie haben können bestimmte rechte in bezug auf ihre informationen, einschließlich eines rechts auf zugriff oder korrektur der informationen, die wir über sie haben. andere rechte können unter bestimmten umständen verfügbar sein. bitte klicken sie hier, um mehr details über die rechte zu erfahren, die verfügbar sind und wie sie mit uns in kontakt treten können.

datensubjekt-rechte

wir haben die rechte aufgeführt, die sie über ihre informationen haben, und wie sie diese unten verwenden können. diese rechte gelten nur unter bestimmten umständen. sie stehen im allgemeinen nicht zur verfügung, wenn zwischen uns ausstehende verträge bestehen, wenn wir gesetzlich verpflichtet sind, die informationen zu führen, oder wenn die informationen für einen rechtsstreit relevant sind.

• sie können die zustimmung, wo sie sie zur verfügung gestellt haben, jederzeit entfernen. • sie können uns fragen, ob wir ihre daten verarbeiten. • sie können um zugang zu ihren informationen bitten. • sie können ihre informationen korrigieren, wenn sie falsch sind. • sie haben das recht, vermisst zu werden, und sie können verlangen, dass unsere systeme aufhören, ihre informationen zu verwenden. • sie können uns bitten, einzuschränken, wie wir ihre informationen verwenden. • sie können uns bitten, ihnen bei der übertragung ihrer daten an andere unternehmen behilflich zu sein. sie haben das recht zu verlangen, dass wir ihre informationen einem anderen unternehmen in einem leicht lesbaren format zur verfügung stellen. • sie können uns bitten, ihre personenbezogenen daten nicht mehr zu verwenden, sondern nur in bestimmten fällen. • sie haben das recht, sich bei der zuständigen aufsichtsbehörde zu beschweren.

wie sie uns erreichen wenn sie fragen zu diesen richtlinie haben, wenden sie sich bitte an unseren datenschutzbeauftragten: lucia.jendrolova@medusagroup.sk oder +421 901 027 913 oder einsteinova 23, 851 01 bratislava, slowakei.

änderungen der richtlinie diese richtlinie wird von zeit zu zeit geändert. wenn wir etwas wichtiges über diese richtlinie ändern (die informationen, die wir sammeln, wie wir sie verwenden oder warum), werden wir diese änderungen am anfang der richtlinie hervorheben und einen sichtbaren link zu einer angemessenen zeit nach der änderung bereitstellen. [wenn sie auf frühere versionen dieser richtlinie zugreifen möchten, klicken sie oben auf dieser seite auf den link zu den archivierten richtlinien.] alternativ können sie den datenschutzbeauftragten für frühere versionen per e-mail kontaktieren. sie können sich an die folgende e-mail-adresse wenden: lucia.jendrolova@medusagroup.sk

andere richtlinien

cookies wir verwenden cookies, die ihren browser oder ihr gerät identifizieren. sie sammeln und speichern informationen, wenn sie unsere website [oder app] besuchen, um zu erfahren, wie sie sie verwenden.

sicherheit wir verpflichten uns, ihre persönlichen daten sicher zu verwahren. wir haben physische, technische und administrative maßnahmen ergriffen, um unbefugten zugriff auf ihre daten zu verhindern.